Weihnachtspäckchenkonvoi

Die Weihnachtszeit umgibt ein ganz besonderer Zauber: Lachende Kinder, leuchtende Augen, freudestrahlende Momente. Der Weihnachtspäckchenkonvoi und alle seine Helfer haben das Ziel, so viele Kinder wie möglich an diesem Zauber teilhaben zu lassen.

Der Weihnachtspäckchenkonvoi bringt Geschenke für bedürftige Kinder in entlegenen und ländlichen Gegenden in Osteuropa. Dabei steht ein Grundgedanke im Mittelpunkt: Kinder helfen Kindern.

Schulkinder in Deutschland packen ein Geschenk für ein anderes Kind. Sie erfahren in der Weihnachtszeit viel über die Bedeutung von Teilen, Schenken und beschenkt werden – und können so selbst lernen und erleben, welche Freude es bereitet, helfen zu können.

Wir freuen uns sehr darauf gemeinsam mit den Kindern liebevoll gepackte Weihnachtsgeschenke auf den Weg zu bringen.

Für viele der Kinder dort ist es das einzige Geschenk, das sie zu Weihnachten bekommen. Die Geste der Zuwendung, die in diesen liebevoll gepackten Geschenken steckt, erreicht die bedürftigen Kinder unmittelbar Wir bringen Kinderaugen zum Leuchten!

Die Redaktion unserer Schülerzeitung hat die Mitarbeiter des Projektes “Weihnachtspäckchenkonvoi” zu einem kurzen Interview gebeten.

Interview mit unserer Schülerzeitung

1. Osterferien

25. März 2024 - 6. April 2024

3. Tag der Arbeit (Feiertag)