Das Jahr im Überblick

August

Mit einem gemeinsamen Gottesdienst und einer anschließenden Einschulungsfeier begrüßen wir unsere neuen Mitschüler.

September

Am Tag der offenen Tür bieten wir gemeinsam mit den Kindern allen Interessierten einen Einblick in unsere Unterrichtsarbeit und den Bereich der Nachmittagsbetreuung. Für die Eltern der zukünftigen Schulneulinge bieten wir einen Informationsabend und den “Tag der offenen Tür” an.

Oktober

Im Unterricht basteln wir Martinslaternen für die Laternenausstellung und den gemeinsamen Umzug.

November

Wir besuchen die Laternenausstellung und nehmen an dem gemeinsamen Martinszug teil. Gemeinsam singen wir mit der Schule am Martinstag auf dem Schulhof.

Dezember

Einmal in der Woche treffen wir uns zum Adventssingen. Unsere Eltern sind jedes Jahr herzlich zu einer Weihnachtsfeier eingeladen. Voller Eifer basteln unsere Kinder Geschenke für ihre Eltern.

Februar

Gemeinsam feiern wir Karneval.

März/ April

Mit einem gemeinsamen Osterfrühstück starten wir in die Osterferien.

Mai

Zum Muttertag erfreuen wir unsere Mütter mit Selbstgebasteltem oder Selbstgedichtetem.

Juni/Juli

Im Wechsel organisieren wir ein Sportfest oder ein Schulfest zu einem bestimmten Thema. Zum Jahresabschluss unternimmt unsere Schule einen gemeinsamen Ausflug. Am letzten Schultag verabschieden wir uns in der Turnhalle von unseren Viertklässlern und starten gemeinsam in die Sommerferien.

1. Sommerferien

8. Juli 2024 - 20. August 2024