Herzlich Willkommen auf der Seite des Fördervereins!

HERZLICH WILLKOMMEN AUF DER SEITE DES FÖRDERVEREINS!

Wir freuen uns, dass Sie Interesse an unserem Verein zeigen.

Der Förderverein wurde im Oktober 2016 von engagierten Eltern neu gegründet. Er unterstützt die Schule ideell und vor allem finanziell, um Anschaffungen und Projekte zu realisieren, deren Kosten der Schulträger nicht übernimmt; beispielsweise pädagogisch hochwertiges Spiel- und Lehrmaterial. Der Verein kümmert sich auch um soziale Anliegen und hilft bedürftigen Kindern z. B. mit Schulmaterialien oder Geldern für Ausflüge und Klassenfahrten. Ziel dabei ist, diesen für unsere Kinder so wichtigen Lebensraum kontinuierlich zu verbessern. Denn eine Schule, in der sich viele einbringen wird zu einer lebendigen und sozialen Gemeinschaft!

Im vergangenen Schuljahr konnten wir durch Mittel des Vereins und gezielte Einzelspenden 12 zusätzliche I-Pads für die Schule beisteuern und allen I-Pads mit einem Safe ein sicheres Zuhause bieten. Die Schulhofgestaltung wurde mit Spielen auf dem Boden aus unseren Mitteln weitergeführt. In diesem Jahr werden wir unter anderem den Aufbau der Schulbibliothek mit 1000€ unterstützen. So finden unsere Kinder ein weiteres Highlight in ihrer, in unserer Schule.

An dieser Stelle danken wir der langjährigen Vorsitzenden und Gründungsmitglied Karin Wichelhaus für ihre engagiert, nachhaltige und tolle Arbeit.  Der neue Vorstand und Ansprechpartner aktuell sind: Bianca Sorgente, Sara Schüffeln und Philipp Mahler.

Werden auch Sie Mitglied und leisten Sie schon mit einem geringen Beitrag Großes. Die Mitglieder des Vereins sind ehrenamtlich tätig. Alle Mittel, die der Verein einnimmt, sind ausschließlich und unmittelbar für gemeinnützige Zwecke bestimmt, die der Aloys-Odenthal-Grundschule zugutekommen! Die vollständige Vereinssatzung finden Sie hier.

Wir würden uns sehr freuen Sie als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.