Schulsozialarbeit

Ich heiße Nora Ziaja und bin seit September 2017 Schulsozialarbeiterin an der Aloys-Odenthal Grundschule. Angestellt bin ich bei der Caritas, die mir regelmäßigen Austausch, Supervisionen und Fortbildungen ermöglicht. Meine Arbeit besteht aus:

• Elternarbeit
  • Sozialem Lernen
  • Planung von Projekten
  • Gruppenangeboten
  • Vermittlung an weiterführende Hilfen
  • Streitschlichtung
  • Beratung und Begleitung in Krisensituationen
  • Schülerparlament
  • Offene Sprechzeiten

Ich möchte dazu beitragen, dass die Schule ein Ort ist, an dem sich Schüler, Lehrer und Eltern wohlfühlen. Meine Arbeit soll bewirken, dass die Kinder einen sozialen Umgang miteinander erlernen bzw. aufrechterhalten und mit Konflikten besser umgehen können.

Ich bin Ansprechpartnerin für Eltern, Schüler und Lehrer, wenn es Schwierigkeiten gibt oder Unterstützung gebraucht wird.

Sie finden mich an vier Tagen der Woche in meinem Büro neben der Turnhalle oder können mich unter 0160-96943867 anrufen oder mir eine Email an Nora.Ziaja@caritas-duesseldorf.de schicken.