Frau Nora Ziaja
Frau Kathrin Schimmel

Wir Kathrin Schimmel und Nora Ziaja und sind Schulsozialarbeiterinnen an der Aloys-Odenthal Grundschule. Angestellt sind wir bei der Caritas, die uns regelmäßigen Austausch, Supervisionen und Fortbildungen ermöglicht. Unsere Arbeit besteht aus:

• Elternarbeit
  • Sozialem Lernen
  • Planung von Projekten
  • Gruppenangeboten
  • Vermittlung an weiterführende Hilfen
  • Streitschlichtung
  • Beratung und Begleitung in Krisensituationen
  • Schülerparlament
  • Offene Sprechzeiten

Wir möchten dazu beitragen, dass die Schule ein Ort ist, an dem sich die Kinder, Lehrer/innen und Eltern wohlfühlen. Unsere Arbeit soll bewirken, dass die Kinder einen sozialen Umgang miteinander erlernen bzw. aufrechterhalten und mit Konflikten besser umgehen können.

Wir sind Ansprechpartnerinnen für Eltern, Erziehungsberechtigte, die Kinder und Lehrer/innen, wenn es familiäre, schulische, persönliche oder soziale Schwierigkeiten gibt oder Unterstützung gebraucht wird.

Sie finden uns an fünf Tagen der Woche in unserem Büro neben der Turnhalle. Gerne können Sie uns anrufen oder eine Mail schicken.

Kontakt und Arbeitszeiten:

Frau Schimmel