AG’s / Aktivitäten

Hier erhalten Sie einen Überblick über unsere aktuellen Kooperationsangebote. Jedes Kind erhält die Möglichkeit zwischen mehreren Angeboten zu wählen. Die Einteilung erfolgt zum Schuljahres-/ Halbjahreswechsel. Darüber hinaus haben die Kinder im Nachmittagsbereich ebenfalls die Möglichkeit an einem offenen Bastel- und Spielangebot in der OGS teilzunehmen. Zudem steht ein offenes Sportangebot zur Verfügung. Die Angebote orientieren sich an den Interessen der Kinder und werden situativ geplant.

Folgende AG´’s  bieten wir in diesem Schuljahr an:

Du bist ein begeisterter Fußballspieler? Dann komm zu ins Team!

Kreativwerkstatt

In dieser AG kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und gemeinsam mit deinem AG-Anbieter tolle Ergebnisse herstellen!

Upcycling

Im Sinne der Umwelt lernst du in dieser wie aus alten Sachen neue Dinge entstehen können!

Alles Keramik

In dieser AG kannst du eigene Werke aus Keramik herstellen. Unter der Anleitung unserer AG-Anbieterin kannst du deine Idee verwirklichen!

Hip Hop

In dieser AG dreht sich alles um Musik und Hip Hop! Wir werden vieles ausprobieren und vielleicht gibt es am Ende auch eine kleine Aufführung. Wer Spaß am Tanzen und coolen Moves hat ist hier genau richtig!

Holzwerkstatt

In der Holzwerkstatt lernen die Kinder aus Holz verschiedene kleine kreative Werke herzustellen. Sie lernen den Umgang mit Säge, Feile und verschiedenen Holzarten. Hier werden die Kinder zu wahren Holzkünstlern! Wer Spaß am Werken hat, ist hier genau richtig!

Malen und Zeichnen

Bist du ein kleiner Künstler und verbringst gerne Zeit damit zu zeichnen und zu malen? Dann bist du hier genau richtig!

Kreativwerkstatt

Hast du Lust kreativ zu sein? Basteln, schneiden, malen und dabei kleine Kunstwerke erschaffen? Dann komm uns in die Kreativ-AG!

Spielemobil (offenes Angebot)

Freu dich auf unser Spielemobil! Gemeinsam mit anderen Kindern kannst du verschiedene Fahrzeuge und Spielgeräte ausprobieren und eine aktive Zeit verbringen!

Trommeln

In dieser AG dreht sich alles rund um das Thema Trommeln. Wenn du  Spaß am Rhythmus und Trommeln hast, bist du hier genau richtig!

Mini-Architekten – Wir bauen eine Stadt

Du wolltest immer schon mal wissen wie man eine Stadt plant und baut? Das lernst du in dieser AG. Du kannst dich darauf freuen eine eigene kleine Stadt zu erschaffen!

Offenes Sportangebot / Sportmix

Beim offenen Sportangebot kannst du dich in vielen Bereichen sportlich betätigen!

Bewegte Pause

Wir bieten dir viele Bewegungsmöglichkeiten am Nachmittag. Gemeinsam spielen wir und erfahren viel Spaß an der Bewegung. So kannst du dich danach viel besser entspannen und auch besser lernen! So let´’s do it together!

Hier kannst du noch ein paar Filme sehen, die in früheren AG’s entstanden sind! https://www.youtube.com/channel/UCSCmXbRZdTGiE5I92vEPjfw

2. Tag der Arbeit (Feiertag)

1. Mai 2024
  3. Christi Himmelfahrt (Feiertag)